Neues Führungstrio

Matthias Grote (links) und Christian Dierker unterstützen die neue Stadtbeauftragte Ulrike Jarosch-von Schweder; Bildquelle: Zaengel

Hannover (mhd). Die Stadtgliederung Hannover hat nun ein Führungstrio: Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Diözesan- und Stadtgeschäftsstelle Hannover am 20. Februar übergab Diözesanoberin Marie-Rose Freifrau von Boeselager der neuen Stadtbeauftragten Ulrike Jarosch-von Schweder ihre Ernennungsurkunde.

Jarosch-von Schweder hat dieses Amt schon geraume Zeit kommissarisch ausgeübt und wird zukünftig unterstützt von ihren Stellvertretern Matthias Grote und Christian Dierker, die beide erfahrene Malteser sind. Grote kommentierte das neue Ehrenamt denn auch ganz im Stil der Einsatzkräfte: „Auftrag angenommen!“ Während Jarosch-von Schweder vor allem repräsentative Aufgaben übernehmen wird, soll sich Grote zukünftig um Arbeitssicherheit sowie den Fuhrpark und anderes kümmern. In Dierkes Fachbereich entfallen dann unter anderem die strategische und operative Führung der Stadtgliederung Hannover sowie Finanzen und Datenschutz.